Seit Mai 2015 gibt es den Förderverein der Grundschule am Lichtenstein, Pommelsbrunn e.V. Wir sind als gemeinnützig anerkannt.

Wir möchten unseren Kindern sinnvolle Angebote zur Freizeitgestaltung bieten und den Kontakt zwischen Schule und Elternhaus fördern.

Wir initiieren und unterstützen Projekte für jede Jahrgangsstufe, die über den normalen Schulalltag hinausgehen und nicht im Rahmen des Lehrplans realisierbar sind, wie z.B. das Trommelfest. Durch unsere Kurse, Projekte und Angebote – wie beispielsweise das  »gesunde Frühstück« oder die Mitmachnachmittage – möchten wir einen positiven Effekt auf das Miteinander im Schulalltag erreichen.

Unsere Satzung finden Sie unter der Rubrik: Förderverein - Satzung des Fördervereins.

Wir unterstützen zudem die Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat.