Von Mittwoch, 15. März bis Freitag, 17. März fuhr die Klasse 2b ins Schullandheim nach Knappenberg. Rund um die Uhr gab es ein tolles Programm: Mit Lego bauten wir uns eine Traumschulstadt und in der Zauberschule zu Knappenberg lernten die Zauberlehrlinge bei Prof. Alberta Hokus zaubern. In einer Nachtwanderung mussten wir die Zauberbücher, die der Drache Gnoloton versteckt hatte, wieder ergattern und in einem großen Geländespiel die unzähligen Scherben von Prof. Alberta Hokus Zauberkugel wiederfinden, um sie vor dem Wahnsinn zu retten. Bei herrlichem Wetter konnten wir ganz viel draußen spielen. Am letzten Abend dann führten wir in einer großen Zaubervorstellung unsere ganzen Tricks vor, bevor wir uns mit Mehlwürmern, Schnecken, Fröschen, Spinnenbeinen, Wischlappenöl und Draculablut stärken konnten.