Die bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf überreichte unserer Grundschule die Auszeichnung "Umweltschule in Europa/Internationale Agenda 21-Schule für das Schuljahr 2014/15".

"Wilde Kräuter vor der Haustüre" aus dem Bereich Biodiversität und "Nistkästen und Futterstellen im Schulhof" aus dem Bereich Natur erleben waren die beiden Projekte, die wir ausführlich dokumentiert der Jury vorlegten.

Für die Ministerin sind die durchgeführten Projekte in mehrfacher Hinsicht wichtig, da sie das persönliche Engagement und die Eigeninitiative junger Menschen fördern, sowie helfen, Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung durch aktives Handeln zu erlernen und einen nachhaltigen Lebensstil zu entwickeln.